Home

Willkommen beim Budokan Großbeeren e.V.


WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE
Informationen zur Vorstandssitzung

Auf unserer Vorstandssitzung am 08.07.2010 beschloss der Vorstand unter anderem:

  • selbstständige Anreise zu Veranstaltungen (Kinder- und Jugendseminare, Vereinswochenende, etc.)
  • der Verein hat Schlüsselbänder angeschafft, diese werden für 3€ abgegeben
  • Materialwart Michael von Paßlack legt Termine für Materialausgabe fest (werden dann veröffentlicht!), er sammelt das Geld für die Materialien sofort ein
  • wegen der Planungssicherheit wird zu Vereinsveranstaltungen (Weihnachtsfeier, Vereinswochenende) schriftlich, per Post, eingeladen

 

Rayk Stoldt

Vorsitzender Budokan Großbeeren e.V.

 
Deutsche Meister!!!

 
Deutsche Meisterschaften

              

Am 19.06. und 20.06.2010 fand in  Bad Staffelstein/Bayern die Deutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu Duo und Fighting der Senioren, der Jugend U21 und U 18 statt. Eine gut besuchte  Halle mit toller Stimmung erwartete die Athleten. Der TSV 1860 Bad Staffelstein  hatte als  ansässiger Verein die Organisation übernommen und  ausgezeichnete Arbeit geleistet.
Am ersten Kampftag nahmen  im Duo 19 Teams in den Altersklassen der Senioren und der Jugend U21 an der Deutschen Meisterschaft teil.  Mit dabei waren aus dem Budokan Großbeeren e.V. das Duo Team Eric Kaiser und Christopher Genz, die erst 3 Wochen zuvor in den Landeskader des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes berufen wurden, begleitet von ihrem Trainer Rayk Stoldt. Für Eric und Christopher war es die erste Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Beide waren daher sehr aufgeregt, doch zeigten sie überzeugende Leistungen in der Altersklasse U21. Das Duo-Team beeindruckte die Wettkampfrichter mit sauberen und schnellen Ju-Jutsu-Techniken. Sie erreichten im Finale die höchste Punktzahl und damit Gold, so dass sie mit dem Titel "Deutscher Meister"  und einer Einladung zur Sichtung in den Bundeskader nach Großbeeren zurück kamen.
Der Vorstand, die Mitglieder und  auch die Eltern gratulieren den neuen Deutschen Meistern im Ju-Jutsu Duo Eric Kaiser und Christopher Genz recht herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen alles Gute für ihre weiteren sportlichen Vorhaben.


Herzliche Glückwünsche gehen auch an die weiteren Brandenburger Ju Jutsuka, die in ihren Alters- und Gewichtsklassen ebenfalls Deutscher Meister wurden, das sind Charlotte Wittich, Martin Scheibe, Chris Schönow, Dominik Köhnkow, Martin Opretzka. Alles Gute auch dem Vizemeister Dominik Brachtendorf den Drittplazierten Mado Lenius, Felix Gläser und Jakob Bachmann sowie allen weiteren Platzierten des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes.

 
Jugendseminar 2010 des BJJV

Auch in diesem Jahr fand das Jugendseminar des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes statt. Diesmal in der Landessportschule Lindow. Dort verbrachten 13 Jugendliche vom Budokan Großbeeren und noch weitere 50 Jugendliche aus 5 Vereinen des Landes Brandenburg Ihr Wochenende mit Sport, Spiel, Spaß und natürlich auch Ju-Jutsu!

Es waren drei aufregende Tage, wir suchten Mörder, gingen schwimmen, schauten Kino und noch vieles mehr. Aber auch das Ju-Jutsu kam nicht zu kurz. Tim, Netti, Robert und Rayk gestalteten interessante und lehrreiche Trainingseinheiten. Von Low-Kick bis Atemi war alles dabei und wir hatten jede Menge Spaß! Rundum ein gelungenes Wochenende!!

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!

 

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 25
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.