Home

Willkommen beim Budokan Großbeeren e.V.


WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE
Young Volunteers Conference 2010 in Birmingham

Von 23.-26. März fand in Birmingham eine Konferenz zum Thema "Sustaining young volunteers in sports" statt. Der Budokan Großbeeren war mit 3 Sportfunktionären vertreten, die die Möglichkeit nutzten internationale Erfahrung zu sammeln.

Die Konferenz wurde vom European Citizens fund der Europäischen Union gefördert, der 50 jungen Ehrenamtlichen aus England, Deutschland, Schweden und Österreich die Teilnahme ermöglichte. Die Konferenz wurde von der Universität Birmingham organisiert und bot damit einen tollen Rahmen. Die Teilnehmer waren direkt auf dem Campus untergebracht und konnten während der Konferenz einen Einblick in das Universitäts-Leben bekommen.

 



In verschiedenen Workshops und Präsentationen wurde rund um das Thema Ehrenamtlichkeit im Sport gearbeitet und Ideen, sowie Erfahrungen ausgetauscht. Es wurde deutlich, dass Ehrenamtlichkeit in den verschiedenen Nationen einen unterschiedlichen Stellenwert hat. Gleichzeitig konnten auch Parallelen in den Problemen und Hürden für Jugendliche zwischen den einzelnen Ländern gefunden werden.
Die teilnehmenden Organisationen stellten ihre erfolgreichen Projekte vor, berichteten über die Strukturen in ihrem Land und standen offen für neue Anregungen. Aber es wurden auch praktische Methoden vorgeführt und in einzelnen Workshops getestet.

 



Besonders spannend waren die Themen rund um die Olympischen Spiele 2012 in London, für die bereits jetzt ein Volunteer Programm läuft. Die englischen Teilnehmer zeigten deutlich ihre Euphorie und Begeisterung rund um dieses Großereignis.

Im Rahmen der Konferenz gab es auch die Möglichkeit zum interkulturellen Austausch mit den anderen Nationen und die Möglichkeit die Teilnehmer näher kennenzulernen.

 



Wir hatten eine sehr lehrreiche, sowie schöne Zeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Birmingham!!

Rayk

 
Nicht mit mir! - Ausbildung "Die Zweite"


Im Rahmen des Nicht mit mir! Projektes des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes fand am letzten Wochenende (19.02. - 21.02.2101) der zweite Teil der Kinder- Selbstverteidigung und - Selbstbehauptung Kursleiter Ausbildung in Zeitz (Sachsen Anhalt) statt.
Unser Trainer Danilo Degner nahm an ihr teil und absolvierten den zweiten Teil der Ausbildung. Am Ende legte er erfolgreich  seine Prüfung zum lizenzierten Kursleiter Kinder-Selbstverteidigung und -Selbstbehauptung ab.

Danilo:

"Ein besondere Dank geht an die Referenten und da ganz besonders an Silvio Klawonn
(Präsident des JJV ST) der mit hoher Sachkompetenz den Kurs leitet. Die Organisation des des gesamten Kurs und die Versorgung der Kursteilnehmer war hervorragend. Weiter so!"

 

 

Und auch an Danilo ein herzlichen Glückwunsch für die bestandene Lizenz!

Der Vorstand

 
Ehrung zum Bürgermeisterempfang

Am 12. Februar 2010 empfing der Bürgermeister der Gemeinde Großbeeren, Carl Ahlgrimm, Vertreter der Großbeerener Vereine. Er ehrte an diesem Tage Ehrenämtler, Sponsoren und besonders erfolgreiche Sportler der jeweiligen Sportart. Vom Budokan Großbeeren wurde einer der erfolgreichsten Sportler, Keno Heinrich, für seine Erfolge geehrt.

 

Der gesamte Vorstand wünscht Keno herlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung!!

 
Neuer lizensierter Trainer im Budokan Großbeeren

Am 16.01.2010 endete, nach fünf anstrengenden Wochenenden, die Trainer C Ausbildung des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes mit Lehrproben und einer anderthalb Stündigen schriftlichen Prüfung. Einer der Prüflinge war unser Trainer ERIC KAISER.

Er gab eine der besten Lehrproben der Ausbildung und absolvierte auch die schriftliche Prüfung mit Bravour.

 

Der Budokan Großbeeren hat nun 3 lizensierte Trainer.

 

Der gesamte Vorstand gratuliert Eric zu der neu erworbenen Lizenz.


Super gemacht Eric!!!

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 Weiter > Ende >>

Seite 24 von 25
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.