Home Meldungen Deutsche Meisterschaft 2012
Deutsche Meisterschaft 2012


Deutsche Meisterschaft 2012 im Ju-Jutsu -  Großbeerener Team belegt im DUO Platz 3

Nachdem das Duo Team Salchow/Lekat sich auf der Ostdeutschen Meisterschaft 2012 den Vizemeistertitel im Titel DUO-U21 sichern konnte galt es nun, ihr Können auf nationalem Niveau zu beweisen. Die Vorbereitungen auf diesen sportlichen Großevent verliefen jedoch sehr holprig, den Nicolas Salchow musste wegen einer Operation am großen Zeh 3 Wochen der 4 wöchigen Vorbereitungszeit aussetzen.
Mit einer gehörigen Portion Kribbeln im Bauch entschlossen die beiden sich dennoch, die Herausforderung anzunehmen und bei den „Deutschen“ zu starten und wurden dafür mit einem großartigen 3. Platz belohnt.
Da ihre eigentliche Kampfklasse der Junioren mit den Senioren zusammengelegt wurde, stießen die beiden gleich in ihrem ersten Kampf auf die amtierenden Vizeweltmeister der Seniorenklasse. Auch wenn hier nicht viel zu holen war, machten die beiden dennoch eine gute Figur und hielten sich wacker.
Besonders spannend wurde es dann im entscheidenden Kampf um Platz 3. Nachdem Salchow/Lekat sich anfangs punktetechnisch leicht von ihren Gegnern absetzen konnten, holten diese in den letzten beiden Technikserien noch mal gehörig auf.Mit nur einem Punkt Vorsprung und einem Coach, der am Mattenrand durch die Aufregung gefühlt kurz vor einem Herzinfarkt stand, konnten die beiden Großbeerener sich dennoch knapp aber verdient den 3. Platz bei den „Senioren“ und damit den Pokal sichern.
Herzlichen Glückwunsch!

Eric Kaiser

 
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.