Home Meldungen 2 Duo Turnier in Großbeeren
2 Duo Turnier in Großbeeren

Duo-Turnier in Großbeeren

 

Gelungene Generalprobe für die Gruppenmeisterschaft Ost.

 

Am Samstag, den 28. April, hatte Budokan Großbeeren zum zweiten Mal zum Duo-Wettkampf in sein Dojo eingeladen. Teilnehmer aus drei Vereinen in den Altersklassen Senioren, U 18, U 15 und U 12 mit Trainern und Eltern folgten der Einladung und sahen technisch anspruchsvolle und Mut machende Wettkämpfe.

Mit Erik und Philipp sowie Paul und Joshua traten zwei Paare in der U 12 an. Alle vier zeigten hervorragende Leistungen, die deutlich über dem durchschnittlichen Leistungsstand dieser Altersklasse lagen. Beide Paare waren im direkten Vergleich fast ebenbürtig. Letztlich konnten Paul und Joshua mit ihren sehr guten Wurftechniken und dynamischen Angriffen den direkten Vergleich für sich entscheiden.

Vor allem für die beiden Paare, die am kommenden Wochenende bei den Gruppenmeisterschaften Ost in Berlin in der U 18 und bei den Senioren antreten werden, war es ein willkommender Wettkampf, um den eigenen Leistungsstand zu überprüfen. Im direkten Vergleich schenken sich beide Paare nichts. Letztlich siegte die größere Erfahrung von Eric und Hannes. Ammon und Marten unterlagen allerdings nur denkbar knapp mit anderthalb Punkten Unterschied und wurden insgesamt Zweiter. Auf dem dritten Platz mit einer wirklich ausgezeichneten Leistung landeten Johanna und Franz, die regulär eigentlich in der U 15 kämpfen würden und hervorragend im direkten Vergleich mit den deutlich Älteren schlugen.

Zum Abschluss hatten sich die Organisatoren wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie prämierten den besten Kiai. Es war für alle Kampfrichter letztlich keine Frage, dass Philipp und Erik mit diesem Sonderpreis ausgezeichnet wurden. Wieder einmal ein sehr gelungenes Duo-Turnier, das Werbung für Ju-Jutsu macht und eine Wettkampfform aktiviert, in der der Brandenburgische Ju-Jutsu-Verband noch sehr viel leisten kann. Je mehr Vereine an den nächsten Turnieren teilnehmen, umso besser wird der Brandenburgische Ju-Jutsu-Verband im Vergleich mit anderen Bundesländern abschneiden. 

Uwe Mazura

hier noch ein paar Videos:

Video1

Video2

Video3

Video4

Video5

 

 

 
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.