Home Meldungen ODM 2013
ODM 2013

Am 04.05.2013 fanden die alljährlichen Ostdeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu statt. Ausrichtender Landesverband war diesmal Berlin. Wir hatten also zum Glück nur eine kurze Anreise!
Vom Budokan Großbeeren e.V. ging in diesem Jahr nach relativ kurzer Vorbereitungszeit das Duo-Team Eric Kaiser und Hannes Lekat erstmalig in der Klasse der Senioren an den Start.
Dabei wurde während der Kämpfe schnell deutlich, dass zwischen der Jugend- und der Seniorenklasse ein erheblicher Unterschied besteht.
Im ersten Medaillenkampf unterlag das Team des Budokan Großbeeren mit einem deutlichen Abstand den ehemaligen Bundeskaderkollegen Burgemeister/Collard aus Sachsen-Anhalt. 
Der Kampf um Platz 2 dagegen war ein ständiges Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Konkurrenzpaar aus Thüringen und dem Team Kaiser/Lekat. Nachdem beim gegnerischen Paar plötzlich ein Schlag daneben ging und ein halber Zahn sorgfältig im Taschentuch verstaut wurde, schien es zwischenzeitlich so, als wenn das Thüringer Duopaar den Kampf verletzungsbedingt abbrechen musste. Am Ende lag das Duo Poser/Jabin jedoch trotz Verletzung knapp vorne und verwies das Großbeerener Duopaar somit auf Platz 3.
Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Wettkampf die aktuell vorhandenen Schwächen des Teams Kaiser/Lekat in den Bereichen Technik, Ausdruck und Schnelligkeit deutlich aufgezeigt hat. Gleichzeitig war dieser Wettkampf aber auch toller Motivationsschub für den zukünftigen Trainings- und Wettkampfbetrieb, um bei den kommenden Wettkämpfen bald wieder (hoffentlich) eine Treppchenstufe höher stehen zu können.


Jetzt heißt es, die gemachten Fehler zu analysieren, daraus die folgerichtigen Schlüsse zu ziehen, die eigenen Bewegungsabläufe zu korrigieren und dann „einfach“ nur trainieren, trainieren, trainieren …

 
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.