Home Meldungen Vorführung Kerzendorf 28.06.2014
Vorführung Kerzendorf 28.06.2014

Hallo zusammen,  heute fand unsere ​Ju Jutsu-Show in Kerzendorf bei Ludwigsfelde statt.

Anbei mein Eindruck von dieser gelungenen Veranstaltung:

​Anlass für diese Ju Jutsu Show war eine Anfrage der Bürgermeisterin von Kerzendorf.
Ich habe diese Anfrage an unseren Jugendwart und Kinder- und Jugendtrainer Hannes Lekat weiter gegeben. Hannes war Feuer und Flamme und setzte die Anfragen mit vielen Ideen in eine Ju Jutsu Show um.
Um die Sache rund zu machen, holte Hannes sich Unterstützung von Danilo ​Degner der Landesfrauenreferent des BJJV ist, aktiver Trainer und unter anderem auch "Nicht mit Mir!" Kursleiter ist, mit ins Boot.
Es entstand ein kleines aber feines Programm. 
Nachdem im Vorfeld fleißig geübt wurde, waren alle bereit für die Vorführung am 28.06.2014 in Kerzendorf. Leider hat es kurz vor dem Programm stark geregnet, doch zum Auftritt hat es aufgehört, sodass die Vorführung ohne Verzögerung stattfinden konnte.

Unter der souveränen Einleitung und Moderation von Danilo hat Eric aus dem Gewaltpräventionsprojekt des DJJV "Nicht mit Mir! Starke Kinder schützen sich!" eine Form der verbalen Verteidigung mit Hilfe seiner "großen Freundin" Lisa gezeigt​. Es wurde eindrucksvoll gezeigt​ wie Nothilfe Kinder gerecht geleistet werden kann.

​Ein Angreifer (​von ​Hannes ​ dargestellt​) verlangte von Eric das Taschengeld. Eric ​setzte seine Stimme ein und ​rief ​ laut ​: "STOP!" und holte sich Lisa zur Unterstützung. Beide zusammen verjagten den Angreifer mit dem Ausruf: "HAU AB !!!"

​Anschließend hat Lisa gezeigt,  dass man sich nicht immer alles gefallen lassen muss. Liang, der hier als Angreifer fungierte, wurde mehrfach von Lisa spektakulär und unter Raunen der Zuschauer auf die "Bretter" geschickt.
In der folgenden Sequenz zeigte Liang, wie er sich gegen große böse Buben  zur Wehr setzt.

Ein weiteres Highlight war zum Thema "Frauen Selbstsicherheit & Selbstverteidigung" Janas Auftritt. Sie zeigte erst mit einer verbalen passiven, dann mit einer aktiven Abwehr mit anschließendem Zu-Boden-Technik wie effizient Ju Jutsu sein kann. Selbstsicher zeigte Jana denn Gästen wie FRAU sich wehren kann.

Jana zeigte einmal mehr ihre Klasse , Prima Jana!!


Nach dem großen Jubel und unter Zugabe rufen der Zuschauer haben Hannes und Danilo noch einige Szenen aus dem Duo-Programm gezeigt. Matte bebte und die Zuschauer waren begeistert.
​Alles in allem eine gelungene Aufführung. Und nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung.

Und als ganz großes Dankeschön hat unser Verein von den Veranstaltern des Gemeindefestes Kerzendorf eine Spende über 100,- erhalten

Mit sportlichem Gruss
Harald Negendank

 

 
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.