Home Meldungen Bundesjugendlehrgang
Bundesjugendlehrgang

Bundesjugendlehrgang "Sei kein Einzelkämpfer!" mit Michael Korn​

 

Am Sonntag dem 26.10.2014 lud der EBJC in Berlin zu einem Bundeslehrgang der besonderen Art ein.

Unter der Leitung von Anika Brückner stellte Michael Korn (Vizepräsident des DJJV) das Projekt "Sei kein Einzelkämpfer" vor.
Dieser Bundeslehrgang richtete sich an Jugendliche und ihre Trainer die mehr für den Sport Ju Jutsu tun wollen und sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Zuvor gab es jedoch einen  einen Techniklehrgang mit dem Thema 3er Kontakt und Umdrehtechniken am Boden.
Dieser Techniklehrgang richtete sich auch an fortgeschrittene Kinder, Jugendliche und Jugend-Trainer. Michael Korn hat mit seiner mitreißenden Art die Teilnehmer begeistert. Nach 2,5 Stunden war die Zeit um und alle waren sichtlich geschafft aber Glücklich!

Im zweiten Teil erläuterte Micha das Projekt "Sei kein Einzelkämpfer". In Teamarbeit wurden die Inhalte erarbeitet und Ideen entwickelt wie sich Jugendliche in ihren Vereinen einbringen können. Die Jugendlichen waren mit Eifer mit dabei und es wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Im Jahr 2015 soll ein weiterer Bundeslehrgang zum Thema folgen.

Aus dem Bundesland Brandenburg waren die "Lindenberger" und "Schulzendorfer" des Budokan Grossbeeren mit von der Partie.


Danilo Degner

Ref. Zielgruppen BJJV

 

 
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.