Home Meldungen
Artikel
Training Ostern vom 02.04. bis 11.04.2012

In den Osterferien vom 02.04. bis zum 11.04.2012 findet kein Kinder- und Jugentraining statt.

 
Neuer Vorstand ab 07.03.2012

 

 

Der am 07.03.2012  durch die Mitgliederversammlung neu gewählte Vorstand des Budokan Großbeeren e.V.

 

v. l . n r.

Verena Schröder - Schatzmeister

Mirko Grüneberg - Öffentlichkeitsarbeit

Michael von Passlack - 2. Vorsitzender (sowie kommissarischer Jugendwart)

Harald Negendank - 1. Vorsitzender

Lothar Spielmann - Sportwart

Roland Merkel - Schriftführer

 

Der neue Vorstand bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen

und möchte nochmals dem alten Vorstand für seine Arbeit danken, vor allem bei den nun ausgeschiedenen Mitgliedern Rayk Stoldt, Mike Gatzky und Eric Kaiser.

 

Der Vorstand

 
Landeslehrgang 11.02.2012 Gegen- und Weiterführungstechniken

Bericht LLG Gegen- und Weiterführungstechniken

 

Am 11.02.2012 fand beim Budokan Großbeeren e.V. der erste LLG in diesem Jahr zum Thema „Gegen- und Weiterführungstechniken mit Schwerpunkt 4. bis 1. Kyu“ statt.

Unter der Leitung des Prüfungsreferenten des BJJV und Heimtrainers des Budokan Großbeeren, Lothar Spielmann, fand ein ausgesprochener arbeitsintensiver und bis in Detail geplanter Lehrgang statt, bei dem der Spaß am Ju-Jutsu aber nicht zu kurz kam. Insgesamt 19 Sportler/-innen hatten sich für den Lehrgang angemeldet. Tatsächlich erschienen dann trotz Schnee und Kälte 26 Sportler/-innen vom 6. Kyu bis zum 2. DAN, so dass die 120 m² große Mattenfläche intensiv genutzt werden konnte. Schade war nur, dass sich insgesamt so wenig Ju-Jutsuka, die den 3., 2. oder 1. Kyu haben, aufraffen konnten, zu einem LLG mit diesem interessanten Thema nach Großbeeren zu kommen. Sie haben etwas verpasst!

Begonnen wurde nach dem Warmmachen mit den Gegentechniken. Strukturiert aufgebaut und mit dem 4.Kyu beginnend haben sich alle Teilnehmer bis zum 1. Kyu durchgearbeitet. Nach einer Pause ging es mit den Weiterführungstechniken weiter.
Da sich Lothar ein Programm ausgedacht hatte, bei dem man – besonders bei den Gegentechniken gegen Wurftechniken – bis zum 1. Kyu mit den „Standard-Wurftechniken“ wie Hüftwurf, Schulterwurf sowie der Großen Außensichel (bzw. dem Beinstellen) sehr weit vorankommt, konnten auch die Anfänger intensiv üben. Und dabei ist mehr als nur der eine oder andere Schweißtropfen geflossen!

Bei den Weiterführungstechniken wurde mit Hebeln und Hebelketten (Beispiel: Handdrehbeugehebel – Handseithebel – Handdrehhebel – Körperstreckhebel – Kipphandhebel/Armbeugehebel) gearbeitet, die besonders den Anfängern die volle Konzentration abverlangten.

Als i-Tüpfelchen wurden zum Ende noch Weiterführungstechniken in der Gegentechnik geübt, wobei auch hier wieder einzelne Technikbausteine, die vorher separat erklärt und geübt wurden, auf einmal fließend ineinander übergingen und somit ein großes Ganzes ergaben.

Nach 3 Stunden, die wie im Flug vergangen sind, war ein toller Lehrgang beendet, der jedem Teilnehmer, egal ob Dan- oder Kyu-Träger, auf jeden Fall etwas Neues gezeigt hat.

 

Roland Merkel, Budokan Großbeeren e.V.

 
Training 25.01.2012

Am 25.01.2012 findet kein Kinder- und Jugentraining statt.

 
Weihnachtsferien

Ab 22. Dezember 2011 findet dieses Jahr beim Budokan Großbeeren kein Training mehr statt!

Erstes reguläres Training im neuen Jahr 2012 findet am 04. Januar 2012 statt.

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern > deren Familien, Freunden und Förderern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012!


 

PS:

Am 04.01.2012 um 17:00  - 18:00 Uhr beginnen wir das Training mit dem gemeinsamen Matten reinigen.

Dazu bitte Putzlappen und alte Handtücher mitbringen und nicht die neuesten Klamotten anziehen.

Im Anschluss gemeinsames Training der Kinder und Jugendgruppe bis ca. 19:00 Uhr.


 
Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder und Familien,

 

 am 12.12.2011 um 17.00 uhr findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Gemeindesaal der Gemeinde Großbeeren, Am Rathaus 1 (über der Feuerwehr) statt.

Wir laden euch dazu recht herzlich ein.

 Mitzubringen sind gute Laune, Ausdauer und der Spaß am gemeinsamen Beisammensein.

Der Vorstand 

 
Bundeslehrgänge

Liebe Sportfreunde,

ich möchte Euch heute auf ein besonderers Event hinweisen:

in den letzten Jahren wurden mehrere Bundesjugendlehrgänge und Bundeslehrgänge in Zusammenarbeit mit dem Berliner Ju-Jutsu Verband durchgeführt. Auch dieses Jahr findet ein solches Event am 05. November 2011 mit vielen Höhepunkten und Top-Referenten statt.

Natürlich sind beide Verbände dabei auf Euer Interesse und Eure Teilnahme gespannt. Also macht Reklame in Euren Vereinen für diese Bundeslehrgänge und freut Euch auf die Referenten Michael Korn und Joe Thumfart.

Die Ausschreibungen zu diesen Events habe ich in die Terminliste mit eingefügt.

Wir sehen uns am 05. November!

 

Rayk

 
2. BowlingTurnier

Am Freitag Abend war es soweit. Mit einer leichten Verspätung trafen wir uns zum 2.Bowling-Turnier der Erwachsenengruppe. Nachdem wir uns auf die kleinen Hindernisse der Bahnen eingestellt hatten, rollte die Kugel.

Der ein oder andere sorgte mit einer kleinen Gleichgewichtsübung auf der Bahn für ein Schmunzeln der Anderen. Man konnte das auch als Fallschule unter verschärften Bedingungen beschreiben. Im Anschluss begaben wir uns noch in das Clubrestaurant für eine Stärkung und der Siegerehrung.

Den 1. Platz erbowlte sich : Harry mit 390 Punkten

Den 2. Platz erbowlte sich : Mirko mit 365 Punkten

Den 3. Platz erbowlte sich : Roland mit 333 Punkten

Alles in allem war es ein lustiger und schöner Abend und ich freue mich schon auf das nächste Bowling-Turnier.

Michael Paßlack

Und hier noch einmal herzlichen Dank an Michael für die gute Vorbereitung!

 
Herbstferien

Liebe Mitglieder,

 

in den Herbstferien vom 04.10-14.10.2011 findet kein Training statt. Das erste Training nach den Herbstferien findet am 17.10.2011 an gewohnter Stelle statt! Erholsame Ferien wünscht

 

Der Vorstand

 
Materialbestellung

Liebe Eltern, liebe Sportler,

es ist wieder soweit!

Wir wollen unten aufgeführte Materialien bestellen.

Wer also Interesse hat meldet sich beim Materialwart bis zum 20.09.2011.

Erima Kinder Trainingsanzug

Budokan Großbbeeren T-Shirts

Jako Trainingsanzug

 

Sportliche Grüße

Euer Materialwart

 
Bowling Turnier des Budokan Großbeeren

 


Am 23.09.2011 findet unser 2. Bowling Turnier der Erwachsenen Gruppe statt.

 


Wann:   23.09.2011 Freitag


Uhrzeit: 18:00 Uhr – 21:00 Uhr


Wo: Sportpark Kleinmachnow (http://sportpark-kleinmachnow.de)


Adresse: Sportpark Kleinmachnow Betriebs GmbH, Fontanestraße 31, 14532 Kleinmachnow


Kosten: 15 € ohne Essen und Getränke


Anmeldung:    bis zum 09.09.2011 beim Materialwart

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 12
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.